FRAUENKLINIK AM ENGLISCHEN GARTEN

TRADITION VERBUNDEN MIT MODERNE

3. Platz beim Picker-Award 2016: "Elternfreundlichste Geburtsklinik Deutschlands"

Genau drei Kliniken in Deutschland erhalten den Qualitätspreis "Picker Award - Geburtshilfe 2016" und dürfen außerdem fortan die Auszeichnung „Elternfreundlichste Geburtsklinik 2016“ tragen.

Die besten Bewertungen der Betreuungsqualität erzielte die Frauenklinik Dr. Hartog aus Bielefeld und belegte damit den
ersten Platz. Über den zweiten Platz durfte sich das Immanuel Klinikum Bernau freuen, Dritter wurden wir - die Frauenklinik Dr. Geisenhofer aus München.  Wir freuen uns wahnsinnig über diesen Preis!

Das Picker Institut setzt sich seit nahezu 20 Jahren mit gezielten Transparenzinitiativen für eine patientenorientierte Versorgung im Gesundheitswesen ein. Mit der Einführung des Picker Award Geburtshilfe sollen nun auch Geburtskliniken regelmäßig zum Qualitätswettbewerb motiviert werden, um ihre Versorgungskonzepte noch stärker an den Bedürfnissen und zum Wohle der Eltern und Kinder ausrichten zu können.

 

Mehr Infos auf:

http://www.pickerinstitut.de/patientenzentrierung-als-ergebnis-konsequenter-qualitaetsplanung.html