Aus aktuellem Anlass möchten wir Sie und Ihren behandelnden Arzt darauf aufmerksam machen, dass Sie als Krebspatientin bei einer Impfung priorisiert werden.  Hier finden Sie alle wichtigen Informationen für Ihren behandelnden Arzt.

Zertifiziertes Brustzentrum

Herzlich Willkommen im zertifizierten Brustzentrum am Englischen Garten

Neue Entwicklungen in der Medizin haben dazu beigetragen, dass viele Frauen, die an Brustkrebs erkranken, heute geheilt werden können. Dabei spielt die frühe Erkennung und das Zusammenwirken eines multiprofessionellen Ärtzeteams eine große Rolle.

Unser Kernteam besteht aus erfahrenen Fachärzten für Gynäkologie, Onkologie, Radiologie, Plastische Chirurgie und Strahlentherapie.

Die interdisziplinäre Zusammenarbeit der niedergelassenen Praxen ist beispielhaft und in Deutschland einzigartig. Unser Netzwerk funktioniert dank der präzisen Vorgehensweise in jedem einzelnen Fall. Wir arbeiten mit allen zur Verfügung stehenden Kapazitäten an der weiteren Entwicklung unseres Zentrums für Ihre Genesung und Versorgung.

Veranstaltungskalender

Aufgrund der aktuellen Situation können Veranstaltungen in unserem Brustzentrum leider nur sehr eingeschränkt stattfinden.

Online-Veranstaltung "Wissen gegen Krebs"
9. Patiententag am 17.04.2021
von 10:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Das Tumorzentrums München, Comprehensive Cancer Center München und die Bayerischen Krebsgesellschaft e.V. laden Sie herzlich zu ihrem 9. Patiententag, der erstmals online stattfindet, ein.

Unter dem Motto „Wissen gegen Krebs“ wurden Experten zu den Themen Ernährung, Komplementärmedizin, Psycho-Onkologie und Bewegung eingeladen, um mit Ihnen zu diskutieren. Der gemeinsame Diskurs steht dieses Jahr wieder im Vordergrund der Veranstaltung.

Der aktuellen Situation angepasst konnten kurzfristig zwei Experten zum Thema „COVID-19-Infektion“ und „Impfen bei Krebspatienten“ gewonnen werden. Daher ist der Patiententag eine gute Möglichkeit, um sich über die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse auf den jeweiligen Fachgebieten zu informieren und alte Überzeugungen zu hinterfragen.

Über die Homepage www.tzm-patiententag.de erhalten Sie alle weiteren Informationen inklusive den Veranstaltungsablauf und Login.

Für Patienten
Für Einweiser